Ollier Atelier von Oliver Pietern
Oliver Ateliertaegebuch news Photos galerie kontakt


Atelier Tagebuch





02. Sep
Die Dokumentation der Katzenleben Ausstellung ist fertig: Doku
Notfalls Seite neu laden
29. Aug
Die Ausstellung Katzenleben war ein voller Erfolg. An der Dokumentation arbeite ich momentan und diese müsste dann in einigen Tagen online gehen.
Ich möchte mich nochmal bei allen Beteiligten und Unterstützern bedanken !

Am nächsten Sonntag gibt es wieder offene Ateliers ( 16-20 Uhr ) zu denen ich alle herzlichst einladen möchte.
Hier gibt es weiter INFOS: Offener Haven
18. Jul
Infos zur nächsten Ausstellung gehen offiziell online: Katzenleben
Dort gibt es auch immer aktuelle news...
29. Jun
Eine kleiner Überblick über die Bilder, die ich während des Havensommers gezeigt habe: Havensommer Bilder
05. Mai
Bin noch etwas angeschlagen, aber wieder da.
Wichtigste News: Infos zur nächsten Ausstellung Havensommer 2006
Entwurf von Plakat und Einladungskarte sind von mir.
Weiteres kommt bald.
20. Mar
Mein Gästebuch war nicht Funktionsfähig..
Jetzt geht es wieder: Gästebuch
10. Mar
Versuche gerade meine Fotoerfahrung auf 3d anzuwenden.
Hier ein Test (Fotocommunity): hier
09. Mar
Geburtstag :-))
01. Mar
Im Letzten Jahr gab es viele extreme Situationen und bisher für mich unbekannte Probleme, die mich voll in Anspruch genommen haben und mich „blockierten“.
Es war mir einfach nicht möglich, trotz hoher Motivation, kreativ zu arbeiten und vorzeigbares zu produzieren (bis auf die Permutation).
Um abzuschalten habe ich seit Mai 2005 sehr viel fotografiert (10.000 Bilder), über 200 dieser Fotos gibt es hier: Fotocommunity
Jan 06
Nach langem Leidensweg, Kampf und Hoffnung ist mein Vater gestorben.
Er ist jetzt bei meiner Mutter. Für uns gibt es vieles zu regeln und zu verarbeiten.
15. Dez
Die Dokumentation meiner Ausstellung während der Havennacht ist online.
05. Dez
Die Havennacht ist vorbei und ich möchte mich nochmal bei allen Beteiligten und Besuchern bedanken. Es war ein schöner Abend.
Meine Startseite habe ich heute erneuert. Das werde ich jetzt auch öfters machen. Meine Seite soll generell mehr mit Bildern arbeiten :-)
Die Dokumentation der Havennacht ist in Arbeit, damit gibt es bald auch wieder viele neue Bilder :-)
27. Nov
Foto aus dem Ollier....
17. Nov
Einladung zur nächsten Ausstellung HAVENNACHT ist online
19. Okt
Bin zwar noch sehr platt, aber wieder zu Hause :-)
Erstmal Wiederherstellen und dann geht es wieder los.
10. Okt
Das mit der unfreiwilligen Auszeit dauert immer noch an. Übermorgen werde ich operiert und danach wird hoffentlich alles wieder anders...
In der letzten Zeit kam wenig "künstlerisches" dabei rum. Aber ich habe Fotografieren geübt und möchte hier einige Ergebnisse zeigen.
Guckt mal in die beiden Katzengalerien.
Bis bald ..

Oliver

10. Aug
Die Vorschau der neuen Version war super. Kann kaum erwarten, das das Update erhältlich ist.
Neues Tutorial geschrieben: Feuer malen in Photoshop.
05. Aug
Hat jetzt weniger mit dem Ollier zu tun. Heute fahre ich nach Düsseldorf, um die neue Version meiner meistgenutzten Software zu bestaunen. Cinema 4D Version 9.5
Ich bin schon total auf die neuen Funktionen gespannt.
03. Aug
Artikel über den Comic Workshop in der aktuellen NRZ-Oberhausen.
28. Jul
-
02. Aug
Ich gebe einen Workshop während der Action-Guide 2005 in Oberhausen.
Thema des Kurses:
Mein erster Comic, von der Idee bis zum fertigen Comic…  Bild.
20. Jul
Ich beschäftige mich gerade mit "Form und Komposition". Dabei habe ich die Permutation für mich entdeckt und in 3d gebastelt: Permutation
18. Jul
Ein Jahr Atelier !
Gestern saß ich im Atelier und konnte endlich etwas entspannen. Ich fühle mich dort richtig wohl und mir fiel auf, das ich jetzt schon seit einem Jahr in dem Atelier bin.
Ich habe darüber nachgedacht, wie meine Gedanken vor einem Jahr waren, Ideen, Wünsche, Hoffnungen und was ich schon verwirklicht habe etc.
Aber genug Getippe, hier aktuelle Bilder aus dem Atelier, die sogar passen:
Serie Olli diskutiert mich sich selbst.
Oder was zum Thema Entspannung. Übrigens auch mein erstes Bild, das es in die Galerie der Fotocommunity.de geschafft hat.
14.Jul
Phase 3 vom Skeleton-Bot ist online: HIER
06.Jun
Unfreiwillige Auszeit leider immer noch nicht beendet.  Schade, dabei war ich so motiviert, aber es ist halt höhere Gewalt...
04. Jun
Unfreiwillige Auszeit beendet.
So, ich bin wieder da :-)
Total verspätet, doch die Dokumentation der Ausstellung ist endlich online:HIER

Das Kunsthaus Haven hat jetzt, dank Wolfgang Kleinöder
auch endlich eine eigene Internetseite:  www.kunsthaus-haven.de     
25. Apr
Projekt Skeleton Bot ist beendet und der Beste (leider nicht ich :-)) hat verdient gewonnen!!! Doku später..
11. Apr
Die erste Ausstellung ist vorbei und ich fühle mich gut...
Danke nochmal an alle Helfer und Besucher...
Jetzt muss ich erst mal alle Impressionen verarbeiten :-)
Die Fotos, Bericht und Bildbeschreibungen kommen später.
Erstmal geht jetzt der Skeleton-Bot in die heiße Phase :-))
10. Apr
Jaaa, Meine erste Ausstellung. Es ist soweit :-))
05. Apr
Überarbeiten von älteren 3D Arbeiten.
Berechnen mit neuen Techniken...
31. Mar
Weitere Bilder zur Entwicklung...
25. Mar
Katzen im Katzenhaus gezeichnet.
16. Mar
Digitales malen von Atompilz und Wolken.
15. Mar
Bild mit Tusche, Acryl und Airbrush...
14. Mar
Zeichnen eines Computergehäuses.
10. Mar
Verschiedene Bilder als Fotos entwickeln lassen.
Sieht interessant aus, diese mal so zu sehen.
07. Mar
Kerzen in Acryl
05. Mar
Zeichnen von Kerzen.
02. Mar
Poster und Flyer zur Ausstellung sind online: Havenrundfahrt
01. Mar
Skeleton Bot läuft wieder rum (mit Armen)
28. Feb
Skeleton Bot bekommt seine Arme und Armsteuerung.
27. Feb
SkeletonBot bekommt neue Beine (Rig funktionierte nicht so wie ich es wollte)
Neue Zeichnung online: Zeichnung
25. Feb
nächster Lauf versuch von Skeleton-Bot diesmal mit Wirbelsäule.
23. Feb
Kunsthaus Haven bei Kultur trifft Wirtschaft.
22. Feb
Wirbelsäule verbessert.
20. Feb
Lösung für die Wirbelsäule gefunden :-))
19. Feb Skeleton-Bot lernt laufen. Erster Walkcycle.
18. Feb Steuerung für Füße des Skeleton-Bot eingerichtet.
17. Feb
Endlich bin ich wieder online. Wegen Hardwareschaden konnte ich nicht online gehen und hatte schon Entzugerscheinungen.
Inzwischen habe ich viel gezeichnet und mit Farbstiften experimentiert.
Die Beine des Skeleton Bot sind schon geriggt und eine Wegbeschreibung zum Kunsthaus Haven habe ich in die Seite eingebunden. Anfahrtskitze
08. Feb
Besuch im Unperfekthaus in Essen.
Ich war echt begeistert und werde da wohl öfters reingucken :-))
03. Feb
Arbeiten mit Ölfarben.
02. Feb
Neue Zeichnungen erstellt: 01  02  und älteres Bild sauber gescannt: 01
01. Feb
Arbeiten mit Ölfarben.
31. Jan
Seite zu Phase 2 von Skeleton Bot geht online.
30. Jan
Arbeiten mit Öl...
27. Jan
Skeleton-Bot fertiggestellt.
20. Jan
Mein Pate besucht mein Atelier.
19. Jan
Bild das ich auf der Art Jam gezeichnet und später digital eingefärbt habe.
16. Jan
Streichen im Atelier.
11. Jan
Umbau im Atelier.
8+9. Jan
Art Jam in Köln. Viele neue Eindrücke müssen ertmal verarbeitet werden.
03. Jan
Offizieller Seitenstart, endlich *freu*. Und erste News. Das Jahr fängt ja gut an, denn ich darf jetzt auch beruflich nach neuen Herausforderungen suchen! Wer will mich ?
02. Jan
Erste Version vom Skeleton Bot ist komplett :-))
Habe mich aber mit dem Datum vertan. So habe ich noch bis zum 20.1 Zeit um ihn zu verbessern.
01. Jan
Frohes neues Jahr ! HAPPY 2005...
Habe heute Kopf und einige Details des Skeleton Bots fertiggestellt.
31. Dez
Morgends die Brust des Skeleton Bots erstellt, abends Silvesterparty :-)
30. Dez
Becken des Skeleton Bots erstellt.
29. Dez
Making Off zum Trailer für die Filmothek 1995 geht online.
28. Dez
Beine von Skeleton Bot fertiggestellt.
26. Dez
Kann nicht schlafen (Vollmond ???) Und bastele zu einer unmöglichen Zeit ( 3 Uhr) an dieser Seite )... Frohe Weihnachten/Morgen :-))
24. Dez
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes und geruhsames Weihnachten
21. Dez
Querschnitt alter Werke in Galerie und Presseberichte eingefügt.
Arbeiten an Skeleton Bot.
20. Dez
Arbeiten an Skeleton Bot
19. Dez
Viele neueTexte unter Button Oliver.
15. Dez
Weitere Überarbeitungen der Seite.
13. Dez
Überarbeitung der FOTO Seiten...
11. Dez
Zahlreiche Überarbeitungen der Seite.
08. Dez
Neuste Version mit Kontaktformular, neuen Unterseiten und I-Frames geht online unter www.pietern.de.
07. Dez Seite bekommt ein eigenes Gästebuch.
Komplette Überarbeitung des Headers und der Steuerung.
06. Dez
Weitere Ausarbeitung der Seite.
Aktuelle Version wird auf www.pietern.de online geschickt.
02. Dez
Projekt gerät ins stocken da ich kein PHP habe. Daher hatte und habe ich Streß mit Strato
01. Dez
Zweiter Entwurf der Seite geht online
Nov. 2004 Die Idee zu dieser Seite wird geboren,
Der erste Entwurf der Seite geht in einem Unterverzeichniss von meiner Hauptseite www.hoschie.de online. Der Link wird an Freunde geschickt mit der Bitte um Kritik...
An dieser Stelle nochmal Danke an alle :-))





Oliver Pietern
www.hoschie.de
Disclaimer
Impressum
Kontakt
Hilfe